Oensingen

3362 Niederönz
Tel. 032 675 26 39

Alphorngruppe Schlossruef Oensingen

Die Alphorngruppe Schlossruef Oensingen ist im Frühjahr 2004 gegründet worden und hat im Jahre 2017 zwanzig Mitglieder, von denen mindestens zwölf zu den regelmässig aktiven Bläserinnen und Bläsern gehören.

Die Gruppe ist nicht ganz vollständig auf dem Bild (zvg).

In unregelmässigen Abständen führt die Alphorngruppe Anfängerkurse durch und kann jeweils einige spielbegeisterte Alphornbläserinnen und Alphornbläserbläser in ihren Kreis aufnehmen. Die Gruppe probt regelmässig jeweils am Donnerstag Abend und für besondere Anlässe manchmal zusätzlich an Samstagen. Wir spielen als Gruppe oder in Kleinformationen als Duo, Trio oder Quartett. Einzelne Mitglieder treten bei Gelegenheit auch als Solisten auf.

Die Alphorngruppe Schlossruef nimmt regelmässig an regionalen und eidgenössischen Wettbewerben teil. Zudem veranstaltet sie in loser Folge Konzerte mit Blechblasorchestern und Jodelchören. Die Gruppe steht auch für private und öffentliche Anlässe zur Verfügung.

Für Interessierte sind wir sehr gerne bereit Auskünfte zu geben. Nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf unter den oben genannten Adressen.

Peter Brotschi, März 2017