Nuglar

LOKALKURS Ort

Nuglar

Wir bieten

Die Alphorngruppe ENZIAN wurde anfangs Januar 2009 aus der Alphorngruppe Onoldswil ausgegliedert und im März 2009 im Beisein von 6 Alphornbläsern gegründet. Heute sind in unserer Gruppe 10 aktive Alphornbläser und Alphornbläserinnen, welche regelmässig als Gesamtformation oder in diversen kleineren Formationen auftreten.
Gerne verbreiten wir unser schönes Kulturgut an Veranstaltungen wie Hochzeit, Geburtstag, Jubiläum, Firmenanlass, Vernissage, Überraschungsauftritt usw. zum unvergesslichen Ereignis.
Seit dem Jahre 2009 sind wir Mitglied des Eidgen. Jodlerverbandes und der Alphornvereinigung der Nordwestschweiz ( AV NWS ) und nehmen regelmässig an deren Veranstaltungen teil.

Wir erwarten

Ziel und  Zweck der Alphorngruppe ENZIAN sind die Pflege der Kameradschaft sowie die Förderung der schweizerischen Eigenart des Alphornblasens.
Wir erwarten konsequentes Üben und regelmässiges Besuchen der Proben sowie die Bereitschaft zum öffentlichen Auftreten.

Anzahl Mitglieder

9 Mitglieder (5 Alphornbläserinnen & 4 Alphornbläser)
pdf Detail siehe Beilage PDF Mitglieder

Proben

Proben jeweils Montag um 19.00 bis 21.00 Uhr.

Kurslokal

Während der Winterzeit im Kommunalbau St.Pantaleon, im Sommer an verschiedenen Orten an schönen, geeigneten Alphornplätzen.

Kursleiter
Kontaktdetails